Montag, 5. Dezember 2011

Home- Sweet home!

Endlich wieder zu Hause angekommen!!!
Und eine weitere Überraschung war, dass mein Vater mich vom Frankfurter Flughafen abgeholt hat!
Am Düsseldorfer Bahnhof stand dann da meine beste Freundin und zu Hause hat meine Oma mir eine wundervolle Überraschungsparty vorbereitet!
DANKESCHÖN!!!!!!!

Gesund und munter endlich wieder zu Hause

Liebe Grüße aus Düsseldorf

xo- Sophie <3

Mittwoch, 30. November 2011

Packen

Heute morgen habe ich mich mit einer Freundin in der Lougheed Mall getroffen, da haben wir unseren letzten Kaffee dort getrunken :(
Danach sind wir für die Lunch Pause in die Schule gegangen und ich hab jeden auf meiner Kanada Flagge unterschreiben lassen und Tschüs gesagt. Dann haben wir unseren Locker ausgeräumt, die Bücher zurück gegeben und Fotos von der Schule gemacht.
Dann haben wir uns auf den Weg nach Metrotown in die Mall gemacht, ein bisschen geshoppt und unseren letzten Frozen Yoghurt gegessen!!!
Nach der Mall sind wir nach Downtown gefahren, wo ich mich mit meiner Mutter und Roy auf einen Kaffee getroffen habe.
Danach sind wir mit den Italienern essen gegangen, typisch Amerikanisch.
Nach dem Essen bin ich in Downtown shoppen gegangen und habe den letzten Abend in der Stadt genossen.
Später bin ich mit meiner Mutter und Roy noch Essen gegangen, in ihr Hotel und dann nach Hause, wo ich schon 2 Stunden Koffer packe!

Liebe Grüße das letzte mal aus Vancouver

Dienstag, 29. November 2011

SEATTLE

Heute morgen hieß es schön früh aufstehen!!! Dann sind wir zu meiner Mutter und Roy ins Hotel gefahren, haben da gefrühstückt......- Pancake Automat, wo auf Knopfdruck ein Pancake rauskommt...... Rühreier aus der Mikrowelle....... :)
Danach haben wir uns ein Auto gemietet und sind los nach SEATTLE!!!!
Kaum an der Grenze angekommen stehen wir erstmal im Stau und Vera und ich haben uns eine Runde Kaffe aufgegeben.
An dem Grenzschalter angekommen war uns Angst und Bange, weil wir nicht wussten, ob wir überhaupt in die USA einreisen konnten.... Naja, es hat alles geklappt.
Danach mussten wir noch einen Zettel ausfüllen, unsere Fingerabdrücke und ein Foto von uns machen und dann bezahlen für das Visum.
Durch diese Kontrolle erstmal durch gab es beim nächsten Starbucks erstmal Kaffe für die Großen und einen Snack zwischen durch.
Dann, nach ca. 1 1/2 Stunden fahrt sind wir an einem Outlet vorbei gekommen, haben da eine Stunde verbracht, weil es nicht sooooo gut war.
Nach weiteren 2 Stunden im Auto haben wir endlich Seattle gesehen. Den typischen Turm und die Stadt.
Als wir aus dem Auto ausgestiegen sind haben wir die schöne Weihnachtsdeko gesehen, alle Bäume waren mit Lichterketten geschmückt und es gab Kinderkarusselle.
Wir sind dann zu Nordstrom Racke, wo es Designer Jeans, die in Deutschland an die 300 Euro kosten für 60 Dollar!!!!!!!
Dann ging es weiter zu Macy´s und dann zum normalen Nordstrom. Danach haben wir bei Abercrombie&Fitch ein bisschen geshoppt und haben dann bei Starbucks eine Pause eingelegt.
Nach Starbucks sind wir zu Tiffany&Co. gegangen und sind der Verkäuferin ein bisschen auf den Keks gegangen :)
Wieder im Auto fing die Diskussion an, was es zum Abendessen gibt.... Amerika.....Mc´s!
Also haben wir am nächst besten Mc Donalds gehalten, haben was gegessen und sind dann weiter Richtung Vancouver gefahren.
Außerdem hatten wir Glück, dass wir an der Grenze wieder ins Land gelassen wurden...... das wär sonst lustig geworden

nicht mehr lang

Sonntag, 27. November 2011

Shopping...

Heute morgen bin ich mit meiner Mutter und Roy bei ihop frühstücken gegangen, ein sehr amüsantes Frühstück :)
Danach habe ich mich mit einer Freundin bei Starbucks getroffen und wir sind dann in Downtown shoppen gegangen, so ähnlich wie Restgeld verpulvern!
Außerdem haben wir uns auf die Stufen der Vancouver Art Gallery gesetzt und haben unser Lunch gegessen, in der Sonne!!!!!!!
Dann ging es ans weiter shoppen.
Später haben wir uns mit meiner Mutter und Roy im Starbucks im Hyatt Hotel getroffen und sind in einem sehr schönen Restaurant essen gegangen.

Samstag, 26. November 2011

Bustour-klappe die 2.

Heute morgen bin ich mit den Deutschen Mädels frühstücken gegangen.... zumindest hatten wir das vor!
Aber da ich mich verabredet hatte und das Essen nicht kam leider nicht!
Danach bin ich mit meiner Mutter und Roy nach Downtown gefahren, wo wir uns alle bei Starbucks einen Kaffee gekauft haben und dann haben wir uns Tickets für eine Sightseeing Bustour gekauft und sind dann mit dem Bus gefahren... nur leider wollte uns das Wetter ärgern und hat sich von seiner Besten Seite gezeigt!
In Yaletown sind wir dann ausgestiegen, waren lecker Mittagessen und sind dann durch die Läden geschlendert.
Danach sind wir durch Vancouver nach Downtown gelaufen haben mir eine Reisetasche gekauft, damit ich meine ganzen Sachen nach Hause bekomme :)
Außerdem haben wir bei Starbucks die Zeit totgeschlagen und sind dann nach Gastown gefahren, wo wir eine Reservierung hatten in einem süßen italienischen Restaurant.

Freitag, 25. November 2011

Letzter Freitag

Heute morgen hatten wir in Sport Vertretung und mussten, bei der Eiseskälte 3 Runden um den Highway rennen.... Und danach Gewichtstraining!
Danach bin ich mit meiner Mutter Frühstücken gegangen, schön typisch amerikanisch mit Pancakes und French Toast....
Danach sind wir ein bisschen durch die Mall geschlendert, waren bei Bath&Body Works und haben Duftkerzen gekauft und sind dann nach Downtown gefahren, wo sich unsere Wege getrennt haben.
Ich bin dann mit meiner Freundin durch Downtown geschlendert, war bei Starbucks und bin dann auch nach Hause gefahren, weil wir heute Abend unsere "Abschieds Party" feiern.
Also geht es gleich wieder nach Downtown.

xo - Sophie <3

Donnerstag, 24. November 2011

Cake Decoration

Heute morgen in Baking durften meine Freundin und Ich anfangen einen Kuchen zu dekorieren, weil es unsere letzte Stunde war :(
Auf jeden Fall haben wir erstmal angefangen die ganze, typisch amerikanische Masse, auf dem Kuchen zu verteilen.
Danach waren wir in der Mall und haben einen riesigen Kaffee getrunken.....
In Textiles haben wir an unserem Projekt weitergearbeitet.
Danach in Dance haben wir Ballet Pirouetten geübt, wie letztes mal.
Nach der Schule durften wir unseren Kuchen weiter dekorieren.
Unsere Baking Lehrerin hat uns gezeigt, wie man verschiedene Dinge mit den Spritzbeuteln macht.
Danach habe ich mich mit meiner Mutter und Roy in Downtown getroffen, wo wir ein bisschen shoppen waren.
Danach haben wir ihnen die Waterfront gezeigt und waren essen....endlich mal wieder vernünftiges :)